Einhorn

von

Das letzte Einhorn

Warum sind Einhörner so selten zu sehen? Pferde mit einem Horn, einem Dolch, einem Degen auf der Stirn.

Den Stiel eines Handfeges, der aus meiner Stirn wächst, stelle ich mir störrend vor. Ständig passe ich auf keine Wand zu rammen! Diese Kopfschmerzen, wenn ich unachtsam war! Oder Kinder die in Gedanken versunken, mir ihr Horn in den Po stoßen! Mir die Haut aufreißen.

Obwohl, ich hätte immer eine Klinge dabei, könnte Übeltäter abwehren. Würde mein Horn in ihren Körper bohren. Seinen Kopf frei kriegen, hätte eine ganz neue Bedeutung. Aber ich könnte meine Hände nutzen , kräftig mein Horn wieder aus dem Körper herausdrücken. Geschafft.

Wie würde ein Einhorn diese Herausforderung lösen? Würde es als Sieger des Kampfes, das Leben verlieren? Das Einhorn ein Irrtum der Natur?

Vom Säbelzahntiger wurden Skelette gefunden, vom Einhorn nicht. Vielleicht siehst du es eines Tages, die Blüten deiner Rosen in deinem Garten abknabbern.

Die Hoffnung bleibt!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.