Zeit Texte Archive

von

von

Mit Pferden kann ich nicht dienen. Höchstens mit Schimmel(n) - auf Stullen zusammengeklaubt.

Aber Gedanken kann ich geben, Buchstaben zu Worten geschmiedet, feiner als aus strahlend Licht

 

olm

von

von

Die Erkenntnis über die Existenz von Programmen basierend auf künstlicher Intelligenz (KI) schwappt in das Bewußtsein der breiten Masse der Bevölkerung. Bisher fristete diese Fachrichtung ihr Dasein in der Nische von breit interessierten ITlern und Wissenschaftlern.

Nun ist die Büchse der Pandora soweit aufgesprungen, dass es nicht lange dauern wird, beide Seiten dieser Technik kennenzulernen.

von

An einem Laternenpfahl prangte die Frage: "Wie alt wollen sie werden: 80, 100, 120?"

von

Ich wollte die Moral auf Etwas treffen lassen, sehen wie sie sich ändert, spiegelt, vergeht - vielleicht.

Der Text ist nicht wie erwartet -anders. Die Moral wanderte, wandelte hindurch, färbte die Worte ohne sie zu ergreifen und erteilte ihre Absolution.

Hope so ...

 

von

von

von

Eine Reise zur Documenta 5teen mit Maske und vorgehaltenen Händen.